Andi Demmelmair Vereinsmeister 2012

Sehr gute Beteiligung

Freilassing (ar) – Er galt als einer der Mitfavoriten auf den Meistertitel und erfüllte die Erwartungen vollkommen. Mit 381 Ringen konnte Andreas Demmelmair den Vereins-meistertitel erringen. Sehr gut waren auch die 196 Ringe bei den Aufgelegt-Schützen durch Horst Steckenbiller. Die Beteiligung war sehr erfreulich und mit 36 Schützen die beste seit Jahren.

In der Schüler- und den Seniorenklassen waren nur zwanzig Schuß zu absolvieren, während in allen übrigen vier Zehnerserien gewertet wurden. Gute Nerven zeigte bei ihrem ersten Start bei der Vereinsmeisterschaft die Schülerin Conny Demmelmair. Mit 130 Ringen verbuchte sie ihre bisherige persönliche Bestleistung. Thomas Kraller erreichte in der Juniorenklasse 343 Ringe. Renate Fritzenwenger (340) wurde in der Damen-AK ihrer Favoritenrolle gerecht und Gerlinde Elmer überraschte mit 174 Ringen bei den Seniorinnen. Fritz Eberherr (354 ) und Albert Romstädter (181) setzten sich in ihrer Altersgruppe fast programmgemäß durch. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen wurde in der Schützenklasse erwartet. Andi Demmelmair (381) konnte den frischgebackenen Stadtmeister von Freilassing Stefan Gruber (372) überraschend deutlich auf Distanz halten. Auch Daniela Elmer, zuletzt eine der leistungsstärksten Schützinnen der Alpenrose, konnte mit 376 Ringen ihrem Mannschaftskollegen nicht gefährlich werden. Beachtliche Ergebnisse zeigten auch die Neulinge in der Damen und Schützenklasse, die erstmals 40 Schuß in einem Wettkampf absolvierten.

Bei der Siegerehrung im Schützenstüberl gab es noch für alle eine Brotzeit, gespendet vom Geburtstagskind Elisabeth Sperrer. Danach wurde noch lange in gemütlicher Runde gefeiert und die Schützen zeigten auch hier ihre „Standhaftigkeit“.